Texten

Worte zielgerichtet einsetzen.

Einem Text muss ein Anliegen, eine Botschaft innewohnen, und diese sollen die Lesenden erreichen. Sei dies in Kürzestform über Twitter, als ausführlicher, interaktiv angereicherter Blog-Beitrag, als wortreicher und ausdrucksstarker Essay, als eloquente und stringente Geschäftskommunikation oder als One-Liner auf Marketing-Tools. Jeder gewünschte Kommunikationskanal stellt andere Anforderungen an einen Text und bietet neue Möglichkeiten.

Böhni Communications verfügt über Erfahrungen in der Textgestaltung für verschiedene Kanäle. Diese reichen von blumigem, kurzweiligem Infotainment über kritische Rezensionen und objektive Berichterstattungen bis hin zu sachlicher Geschäftskommunikation – je nachdem publiziert in Sammelbänden und Zeitschriften, abgesetzt auf Social-Media-Kanälen und veröffentlicht als Web-Content. Je eigen, je individuell.

Böhni Communications bietet Ihnen

  • eine spitze Feder für das Verfassen von PR- und Werbetexten;
  • eine nüchterne, sachbezogene Sprache für Geschäftskorrespondenzen;
  • eine komprimierte Ausdrucksweise für Texte auf Social Media;
  • eine facettenreiche Sprache für Infotainment, welches das Kopfkino evoziert;
  • ein Gespür für ansprechende Website-Texte.

Bisherige Arbeiten auf diesem Gebiet

Bisherige Arbeit

Alfred Escher-Stiftung, Zürich

Basil Böhni war Mitautor der Publikation «Alfred Eschers Briefwechsel 1866–1882» (Band 6 der gedruckten Briefedition), erschienen beim Verlag NZZ Libro, 2015. Details zur Publikation durch Klick auf obiges Firmenlogo.

Bisherige Arbeit

City Light Concerts, Luzern

Texte für Flyer, Programmhefte, Inserate und Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) des Luzerner Konzertveranstalters City Light Concerts. Programmheft-Leseproben durch Klick auf obiges Firmenlogo.